Skip to main content
News

Eindrücke des nationalen Solidaritätstages vom 8. April

09.04.2025

Impressionen unserer Sammelzentralen vom nationalen Solidaritätstag für die Opfer des Erdbebens in Südostasien.

Gemeinsam mit den Unternehmenseinheiten der SRG sammelte die Glückskette am heutigen nationalen Solidaritätstag 6,4 Millionen Franken für die Hilfe nach dem verheerenden Erdbeben in Südostasien. Dank dieser Spenden kann die Glückskette die bereits angelaufene Hilfe ihrer Schweizer Partnerorganisationen in Myanmar weiter ausbauen.  

Von 7 bis 23 Uhr waren die Sammelzentralen in Zürich, Genf, Chur und Lugano für Spenden geöffnet. Mit der Unterstützung vieler Freiwilliger und bekannter Persönlichkeiten wie Renzo Blumenthal, Denise Biellmann, Sänger Kunz und Röbi Koller mobilisierte die Glückskette die Solidarität der Schweizer Bevölkerung einmal mehr: der Sammelstand zum Abschluss des Tages beträgt 6'357'329 Franken. Nebst den Spenden erhielt die Stiftung auch viel Anteilnahme und Solidaritätsnachrichten von Zuhörerinnen und Zuhörern aus allen Landesteilen. 

 

Spenden für die Betroffenen der Erdbeben-Katastrophe in Südostasien können auch weiterhin über die Webseite der Glückskette www.glueckskette.ch getätigt werden. 

Andere Situationspunkte

Alle Nachrichten
News

Eindrücke des nationalen Solidaritätstages vom 8. April

09.04.2025

Impressionen unserer Sammelzentralen vom nationalen Solidaritätstag für die Opfer des Erdbebens in Südostasien.

News

Erdbeben in Südostasien - Social Media Kit

01.04.2025

Ihre Unterstützung in den sozialen Medien ermöglicht es uns, noch mehr Menschen mit unserem Spendenaufruf für das Erdbeben in Südostasien zu erreichen.