Skip to main content
Archiv

Hungersnot in Afrika: So haben wir Ihre Spende eingesetzt

23.08.2017

Dank Ihren Spenden kümmern sich unsere Partnerhilfswerke um mangelernährte Kinder, sorgen für Wasser und Lebensmittel und versorgen Kranke.

Geleistete Hilfe

Dank Ihren Spenden konnten wir bisher:

    12 Hilfsprojekte von 9 Partnerhilfswerken finanzieren.Diese Hilfe erreicht 416’000 Kinder, Frauen und Männer.Unsere Partnerhilfswerke arbeiten in Somalia, Nigeria, Uganda, im Südsudan und im Niger.

  • 12 Hilfsprojekte von 9 Partnerhilfswerken finanzieren.
  • Diese Hilfe erreicht 416’000 Kinder, Frauen und Männer.
  • Unsere Partnerhilfswerke arbeiten in Somalia, Nigeria, Uganda, im Südsudan und im Niger.
  • Wie wir konkret helfen

    Zurzeit behandeln unsere Partnerhilfswerke Mangelernährung bei Kleinkindern, leisten medizinische Erstversorgung und stellen den Zugang zu Trinkwasser, Lebensmitteln und sanitären Anlagen sicher.

    Dank Ihrer Spende

      kann Save the Children in zwei neuen Ernährungszentren in Somalia Kinder behandeln, die vom Hungertod bedroht sind.erhalten vom Hunger bedrohte Familien in Somalia Nahrungsmittelgutscheine von ADRA, damit sie auf den Märkten kaufen können, was sie am dringendsten benötigen.erhalten südsudanesische Flüchtlinge im Flüchtlingslager Bidi Bidi in Uganda von HEKS sauberes Trinkwasser und bessere sanitäre Einrichtungen.

  • kann Save the Children in zwei neuen Ernährungszentren in Somalia Kinder behandeln, die vom Hungertod bedroht sind.
  • erhalten vom Hunger bedrohte Familien in Somalia Nahrungsmittelgutscheine von ADRA, damit sie auf den Märkten kaufen können, was sie am dringendsten benötigen.
  • erhalten südsudanesische Flüchtlinge im Flüchtlingslager Bidi Bidi in Uganda von HEKS sauberes Trinkwasser und bessere sanitäre Einrichtungen.
  • Das Geld reicht nicht aus

    Für die Menschen in Somalia, im Südsudan und in Nigeria ist das Leben durch den Krieg und die Dürre unerträglich geworden. Viele flüchten, um zu überleben und ihre Kinder zu schützen, und stranden oft in Lagern in Nachbarländern. Dort kommen sie nach der langen Flucht äusserst geschwächt und höchst traumatisiert an.

    Umso wichtiger ist die Hilfe, die wir dank Ihren Spenden bereits finanzieren konnten. Unsere Partnerhilfswerke haben bereits mehr als 416’000 Menschen in Somalia, Nigeria, Uganda, im Südsudan und im Niger mit Nothilfe versorgt.

    Millionen von Menschen haben jedoch noch keine Hilfe erhalten. Ihr Leben wird durch Hunger und Krieg bedroht. Damit unsere Partnerhilfswerke auch diesen Menschen helfen können, benötigen wir zusätzliche 2 bis 3 Millionen Franken.

    Für Ihre Spende und Ihre Solidarität mit den Menschen in Not in Afrika sind wir Ihnen sehr verbunden.

    Spenden Sie jetzt

    Sie können jederzeitonlineoder über unsere«Swiss Solidarity»-App»spenden – oder aber Ihre Spende auf das Postkonto 10-15000-6 (Vermerk «Hungersnot in Afrika») überweisen. Die Einzahlungsscheine der Glückskette sind in sämtlichen Poststellen verfügbar.

    online«Swiss Solidarity»-App»